Playstation VR ist ab heute günstiger
Playstation VR hat sich inzwischen mehr als zwei Millionen Mal verkauft. Im Dezember wurde der Meilenstein bekanntgegeben. Jetzt senkt Sony den Preis der Hardware, um die Verkäufe weiter anzukurbeln.
Sony hat die Preisänderung für PSVR gestern angekündigt. Das Paket aus PSVR und Playstation Kamera wird ab heute nur noch 299 Euro kosten. Zuvor mussten Spieler 399 Euro hinblättern, wenn sie ein VR-Komplettpaket erwerben wollten. In Deutschland bekommen Käufer außerdem das Spiel VR World zum Paket dazu. Neidisch sein dürfen sie auf die amerikanischen Spieler, die die VR-Version von Doom als Dreingabe erhalten.
Es geht übrigens um die aktualisierte Version der Hardware (CUH-ZVR2). Technisch Änderungen gibt es dort allerdings nur bei der Anschlussbox. Denn diese ist in der neuen Variante auch in der Lage, HDR-Signale zu verarbeiten. Das Umstecken bzw. die Verwendung einer entsprechenden Umschaltbox entfällt.
Was braucht man sonst noch?
Neben dem Startpaket ist eigentlich nur eine Playstation 4 nötig. Trotz vergleichsweise schwacher Hardware gibt es eine stabile Bildrate und durchaus akzeptable Qualität. Wer auf die Playstation 4 Pro setzt, der bekommt vor allem Verbesserung bei der Bildqualität geboten, da das Bild intern in einer höheren Auflösung berechnet wird.