Letztes Jahr auf der Spielemesse in Essen habe ich ein Spiel gesehen das mich auf den ersten Blick an einen Dungeon Crawler erinnert hat. Das Spiel hieß MegaMetroCity und wurde von einem kleinen Team entworfen. Zunächst hatten sie versucht, das Spiel über Kickstarter zu finanzieren, sich dann aber dazu entschlossen, das Spiel noch einmal zu überarbeiten und erst auf einigen Messen vorzustellen. (mehr …)
Nicht weniger als Ruhm und Reichtum winkt den Spielern von Century - Die Gewürzstraße, dem ersten Teil einer Trilogie vom jungen Verlag Plan B Games. In einer Zeit, in der Gewürze vor allem in Europa sehr begehrt waren, verdienen wir als Händler und Führer einer Karawane unseren Lebensunterhalt. Wir kaufen und tauschen Zimt, Kardamom, Safran und Kurkuma, veredeln unseren Besitz und liefern schließlich für profitablen Gewinn....
Takenoko ist ein Brettspiel aus dem Jahr 2011 für zwei bis vier Spieler, das mit Takenoko Chibis 2015 eine nette kleine Erweiterung bekommen hat. Das Spiel und die Erweiterung stellen wir euch in dieser kleinen Spiele Review vor. (mehr …)
Willkommen bei "Betrayal at the house on the hill". Du begibst dich mit ein paar Freunden auf eine Erkundungstour in ein gruseliges altes Haus auf einem Hügel. Das alles wäre ja lustig und schön, wenn es in dem Haus nicht spuken würde. Betrayal ist ein Spiel von Avalon Hill Games(Wizards of the Coast). (mehr …)
Hier bei Gaminghelden spielen wir nicht nur Videospiele. Nein, auch gute alte Brettspiele kommen bei uns nicht zu kurz. Auf der Spielemesse 2015 kaufte ich, nachdem Hunter & Cron in einem Video mein Interesse geweckt haben, "Codenames" von Vlaada Chvátil. (mehr …)