Singstar wurde mit der Idee geboren die launigen Karaoke Abende aus den Karaoke Bars zu holen und in erschwinglicher Form in die Wohnzimmer zu bringen. Im Jahr 2004 wurde das erste Singstar von Studio London für die Playstation 2 veröffentlicht und trat seinen Siegeszug auf der Konsole an. Ein Rückblick auf 15 Jahre. (mehr …)
Die Playstation Classic befindet sich im Preisverfall. Ein Kommentar zur gefloppten Mini Konsole von Sony und wünsche für eine vielleicht bessere Playstation 2 Classic. Sony's Ausflug in die Welt der Minikonsolen scheint erst einmal zu Ende zu sein. Nachdem die Playstation Classic nach nur wenigen Monaten für unter 40 Euro zu haben ist und nicht an den Erfolg von Nintendos Minikonsolen anknüpfen konnte, ziehen wir...
Während die Einzelspieler-Spiele sterben und alle Welt in der Arena ums Überleben kämpft, habe ich 2018 damit begonnen, mich in ein Spiel einzufühlen, welches mein 2017 hätte werden sollen. Der Science-Fiction-Shooter Prey aus dem Hause Arkane.  Erstmal willkommen in 2018, dem Jahr, in dem das Battle Royale Genre weiter wachsen wird und in dem wir das Ende des Einzelspielers weiter beweinen werden. Doch einer wiedersetzt...
Wie hier bereits angekündigt, startet heute der Stream für die Extra Life Aktion. Ab 17 Uhr werden wir euch 24 Stunden lang mit einigen Spielen unterhalten. Wenn wir euch dabei für eine Spende animieren können, wäre es umso schöner. Hier könnt ihr euch über die Aktion an sich informieren: Klick Und hier ist der Link für den Twitch Stream: Klick Zu guter Letzt (und eigentlich...
Nachdem ich letztes Jahr bereits am Extra Life Event teilnahm war für mich relativ schnell klar das ich auch dieses Jahr wieder teilnehmen würde. Deswegen werde ich vom 18. auf den 19.11. wieder Diverse Spiele Streamen. Ich hoffe auch dabei das ich dieses Jahr weniger technische Probleme haben werde, aus Fehlern lernt man ja. (mehr …)
Wie aus dem Nichts ist heute die Beta für die neue Playstation-Firmware 5.0 an den Start gegangen. In einem Blogeintrag geht Sony auf die Neuerungen und Verbesserungen ein. Wer sich einen großen Sprung erhofft hat, der dürfte enttäuscht sein. Allerdings sind viele kleine Änderungen mit an Bord, die das Leben der Playstation-Nutzer ein bisschen einfacher machen. (mehr …)
Rainbow Six Siege erfreut sich inzwischen großer Beliebtheit. 2,3 Millionen Spieler sollen sich täglich auf den Servern des Shooters tummeln. Das soll aber nicht über technische Probleme wie lange Ladezeiten bei der Spielsuche hinwegtäuschen. Mit der Operation Health beweist Ubisoft, dass man sich der Probleme bewusst ist.  (mehr …)