Wir sind große Fans von Partygames wie Towerfall oder Gang Beasts und auf der diesjährigen Gamescom lag das Thema Party-Multiplayer im Trend. Neben Spielen wie Heave Ho, Fall Guys: Ultimate Knockout und Bake'n Switch hatten wir die Gelegenheit mit Hot Shot Burn einen weiteren potenziellen Partykracher anzuspielen. Hier unser Eindruck. Das ist Hot Shot Burn Bei Hot Shot Burn handelt es sich um einen Top-Down...
Until Dawn von Supermassive Games aus Großbritannien hat bei seiner Veröffentlichung die Massen begeistert und im Alleingang ein neues Sub-Genre begründet: die interaktive Horror-Geschichte. Ohne Sony und dafür mit der Unreal Engine wollen die Briten mit ihrem neuesten Streich Man of Medan den Beweis antreten, dass es sich nicht um einen einmaligen Zufall handelt. Das haben sie geschafft, wie das Wochenende mit dem ersten Teil...
Du weißt nicht, wie lange es her ist, dass man dich hier eingesperrt hat. Man hat dich gequält, grausame Experimente an dir vollführt. Dabei wolltest du nur Etwas zu essen. Und jetzt sehen dich diese Menschen auch die ganze Zeit an. Aber Sie sehen so lecker aus, so zerbrechlich. Einer deiner Tentakel könnte Sie locker in zwei Teile schneiden. Woher kommt auf einmal dieses schrille...
Das diesjährige Line-Up von Bandai Namco hatte es wieder in sich. Zwar haben wir unter anderem neuen Twin Mirrors Content vermisst, aber dafür hat Bandai Namco uns mit neuem zu Man of Medan und der Gamescom Release-Überraschung RAD in Ihren Bann gezogen. Nach einer kurzen Präsentation der Titel durften wir selbst an die Controller und einige Spiele des Line-Ups antesten. (mehr …)
Auch dieses Jahr hatten wir wieder Glück und konnten einen der begehrten Termine bei Devolver Digital ergattern. Dort durften wir unter anderem das Spiel Heave Ho, zu deutsch Hau ruck, von LeCartel Studios anspielen. Das lustige Partyspiel für Switch und PC wurde vorgestern veröffentlicht. Hier unser erster Eindruck von Heave Ho, eine ausführliche Review für die Nintendo Switch folgt. (mehr …)
Eigentlich fehlt aktuell nicht mehr viel um sich als retroaffiner PSX Spieler mehr als wohl zu fühlen. In den letzten Monaten sind so viele Playstation Klassiker herausgekommen, dass man vor Freude fast einen Handstand machen könnte. Sei es wegen Titeln wie Crash Bandicoot, Crash Team Racing, Spyro, Patapon oder PaRappa the Rapper. Sir Daniel Fortesque ist zurück auf der Playstation 4 und feiert im Oktober...
Die Gamescom ist ein Monster! Jedes Jahr gibt es so viele neue Spiele, dass man den Überblick verlieren kann. Auch dieses Jahr gab es so viele Neuheiten und Spiele die man sich unbedingt ansehen musste. Doch es gab auch ein Spiel, das ich nur durch Zufall entdeckt habe. Es heißt Bake 'n Switch. Als ich etwas Leerlauf zwischen zwei Terminen hatte, bin ich ein wenig...
Die Gamescom ist seit einigen Jahren auch für kleine Entwickler und Indie Studios interessant. Sei es um auf Ihr Spiel aufmerksam zu machen oder Publisher zu finden. Dieses Jahr wurde der Indie-Bereich der Gamescom noch einmal vergrößert und bot viel Platz für tolle und außergewöhnliche Spiele. Ein Spiel, das wir uns im Indie Village angesehen haben und uns im Gedächtnis geblieben ist, ist VR Giants....
Remakes erfreuen sich in letzter Zeit bei fast allen Publishern großer Beliebtheit. Mit dabei Activision, die mit CTR zum nun mehr dritten Mal ein Remake eines PSX Klassikers veröffentlichen und uns so die Möglichkeit geben, die Perlen längst vergangener Zeiten neu zu erleben. Wir haben uns das Remake des Playstation Kart-Klassiker angesehen und sind für euch in die Karts gestiegen. (mehr …)
Meinen ersten Kontakt mit Videospielen hatte ich mit dem guten alten Brotkasten, dem C64. Zwar war der Commodore Mitte der 90er nicht mehr State-of-the-Art, aber wir hatten trotzdem eine Menge Spaß. Hier findet Ihr einen kleinen Überblick über die verrücktesten C64 Spiele, die mir im Gedächtnis geblieben sind. (mehr …)