Lange ist es her, da haben wir auf der Gamescom ein kleines Spiel namens Heave Ho angespielt. Bevor ich den Controller in der Hand hielt, war ich mir nicht sicher, ob dieses Spiel etwas für mich ist, aber spätestens nach dem ersten Level wusste ich es besser. Devolver Digital hat uns freundlicherweise einen Review-Code gegeben und wir haben uns zusammengesetzt und das Spiel auf Herz...
Luna ist ein Titel der vor kurzem für Playstation VR erschienen ist. Der von Funomena entwickelte Titel erschien vorher bereits für Oculus Rift und das HTC Vive. Ich habe bereits vor einer Weile von diesem Titel gehört und dass in einem Kinda Funny Games Daily Podcast mit Greg Miller und Robin Hunicke. Aber hält das Spiel meinem Härtetest stand? Das könnt ihr hier herausfinden. (mehr …)
Die Playstation Classic befindet sich im Preisverfall. Ein Kommentar zur gefloppten Mini Konsole von Sony und wünsche für eine vielleicht bessere Playstation 2 Classic. Sony's Ausflug in die Welt der Minikonsolen scheint erst einmal zu Ende zu sein. Nachdem die Playstation Classic nach nur wenigen Monaten für unter 40 Euro zu haben ist und nicht an den Erfolg von Nintendos Minikonsolen anknüpfen konnte, ziehen wir...
Endlich etwas, für das ich mich nicht schämen muss. Ich liebe den ersten Alien (und den zweiten noch ein bisschen mehr) und Prometheus hat mir auch gefallen (dafür muss ich mich scheinbar schämen) und trotzdem hätte Alien Isolation mich zu Release nicht weniger interessieren können. Damals habe ich »The Evil Within« mein Vertrauen geschenkt und wurde bitte enttäuscht. Aber seis drum. Bei einem PSN-Sale habe...
Leuchtturmwärter haben vor allem viel Verantwortung: durch den Betrieb des Leuchtfeuers stellen sie sicher, dass Schiffe den richtigen Weg finden. Auch unsere Leuchtturmwärter-Puppe in „A fisherman's tale“ stellt jeden Tag sicher, dass Schiffe die See sicher befahren können. Nebenher bleibt noch Zeit, ein kleines Modell des eignen Leuchtturms zu bauen und auszustatten, was gleichzeitig Teil des Tutorials ist. Hier bekommt der Spieler einen kleinen Einblick...
Am 15. Mai hat das warten endlich ein Ende. Das kinoreife Sidescroller-Adventure von ThroughtLines und Square Enix Collective – Forgotton Anne erscheint für alle aktuellen Systeme. Wir konnten das Spiel vorab für euch testen uns sagen euch ob das Spiel das erhoffte Highlight ist. (mehr …)
Nicht weniger als Ruhm und Reichtum winkt den Spielern von Century - Die Gewürzstraße, dem ersten Teil einer Trilogie vom jungen Verlag Plan B Games. In einer Zeit, in der Gewürze vor allem in Europa sehr begehrt waren, verdienen wir als Händler und Führer einer Karawane unseren Lebensunterhalt. Wir kaufen und tauschen Zimt, Kardamom, Safran und Kurkuma, veredeln unseren Besitz und liefern schließlich für profitablen Gewinn....
Rollenspiele verlangen vom Spieler vor allem eins: Lebenszeit. Wer nach 300 Stunden in Skyrim noch immer fast nichts von der Hauptgeschichte gehört hat, der dürfte das kennen. Doch vor allem im Berufsleben landen solche Spiele immer häufiger auf Halde. Bis mal Zeit ist. Swords of Ditto möchte Spielern dieses Dilemma ersparen. Es bietet die volle RPG-Erfahrung – komprimiert! (mehr …)
Ken Folletts „Die Säulen der Erde“ ist bereits im Jahr 1989 erschienen. Nach dem 2010 erschienen Fernsehfilm gibt es jetzt ein Spiel zum Buch. Was im ersten Moment wie eine Lizenzversoftung klingt, entpuppt sich als aufwendiges Adventure. Wir haben uns ins Jahr 1135 begeben und berichten aus dem Buch 1. Eine Warnung: Im folgenden Abschnitt gibt es Spoiler zum Spiel (und auch zum Buch) wer...
Ein Uncharted ohne Nathan Drake schien eigentlich nicht möglich zu sein. Umso erfreulicher ist, dass Naughty Dog genau dieses Kunststück gelungen ist. In unserem Test klären wir, warum Uncharted the Lost Legacy auch ohne Drake ganz fantastisch funktioniert. Kleinere Spoiler zu Uncharted 4 und auch zu the Lost Legacy sind dabei unumgänglich. (mehr …)