News der Woche: 10.08.2018

Vorerst haben die hohen Temperaturen eine Pause eingelegt. Vielleicht ein guter Zeitpunkt, um das VR-Headset wieder auszupacken? So oder so haben wir News der Woche für euch!

Die News der Woche vom 10.08.2018

Read Dead Redemption 2 zeigt sich in erstem Gameplay-Video.

Rockstar macht auf dem Weg zum Release am 26. Oktober endlich ernst und startet eine Videoreihe, die das Gameplay von Red Dead Redemption 2 zeigt. In dieser Woche gab es den ersten Teil zu sehen, der sich unter anderem mit den Lagern, Charakteren und Kämpfen im Spiel beschäftigt. Zu sehen ist übrigens die Version für die Playstation 4 Pro. die offenbar in einer 4k-Auflösung läuft (wobei wir dabei noch auf Digital Foundry warten müssen). Mehr gibt es im Artikel von Play3.de.

Cuphead verkauft sich drei Millionen Mal

Wie Entwickler Studio MDHR in einem Blogeintrag bekanntgibt, hat sich Cuphead inzwischen mehr als 3 Millionen Mal verkauft. In Anbetracht des hohen Schwierigkeitsgrades sind diese Verkaufszahlen mehr als Beachtlich. Wer jetzt zugreifen möchte, der findet Cuphead auf Steam und im Microsoft Store im Sale zum günstigen Preis.

USK erlaubt verfassungsfeindliche Symbole

Spiele die sich mit dem dritten Reich auseinandersetzen, müssen in Deutschland zukünftig nicht mehr zensiert werden. Zumindest, sofern sie einem gewissen Anspruch gerecht werden. Dazu wurde die sogenannte Sozialadäquanzklausel von Filmen und Büchern auch auf Spiele erweitert. Diese Klausel sichert, dass sich Kunst und Wissenschaft mit dem dritten Reich auseinandersetzen können, ohne dafür rechtlich belangt zu werden. Mehr gibt es im Artikel von Gamestar.de.

God of War mit New Game Plus

Am 20. August wird God of War per Patch mit einem New Game Plus ausgestattet. Im neuen Modus kann das Spiel mit bereits erhaltenen Fähigkeiten und in einem beliebigen Schwierigkeitsgrad von vorne begonnen werden. Dabei sollen Gegner komplizierter werden und der Spieler soll neue Fähigkeiten erhalten. Mehr gibt es im Artikel von IGN.de.

Share this: