Trine 4: Reviews im Überblick
Mit dem dritten Teil von Trine hatte sich Frozenbyte seinerzeit in die dritte Dimension und damit auf dünnes Eis gewagt. Das Experiment scheiterte und die Zukunft der Reihe hing in der Luft. Nun ist der vierte Teil von Trine erschienen und die Tests zeigen, dass sich das Warten gelohnt hat. Von den dreidimensionalen Experimenten des dritten Teils verabschiedet man sich währenddessen.
Trine-4-Review von Eurogamer.net
Eurogamer spricht dem neuesten Titel von Frozenbyte eine klare Empfehlung aus und stellt direkt klar, dass es sich um eine traditionelle Fortsetzung der Serie handelt, die sich stark an Teil 1 und Teil 2 orientiert und deren Stärken noch einmal verbessert. Im Fazit heißt es deswegen:
Like Toy Story 4, Trine 4 wasn’t a necessary sequel, but I’m nonetheless glad it exists.
Rick Lane, Eurogamer.net
Trine-4-Review von PC-Gamer
Im Test von PC-Gamer bekommt Trine 4 eine Wertung von 73 Prozent verpasst. Bemängelt wird hier vor allem das Kampfsystem des Spiels. Dieses soll weniger das taktische Können des Spielers fordern sondern auf wildes Tastenhämmern setzen. Allerdings soll das Spiel so fair sein, dass es diesen Aspekt gut ausgleicht. Im Großen und Ganzen sei das Spiel trotzdem unausgeglichen.
Trine 4 is a series of middles sewn together with the thread of great puzzle design.
Luke Kemp, PC-Gamer
IGN-Review zu Trine 4
Im IGN-Review kann Trine 4 eine Wertung von 8,5 von 10 einheimsen. Positiv angemerkt wird die Rückbesinnung auf das Spielprinzip von Teil 1 und 2, während die Rätsel als uninspiriert und gleichförmig beschrieben werden. Trotzdem überwiegen Spielbarkeit und Atmosphäre am Ende.
Trine 4 still remains a shining example of how cooperative gaming should be, and is one of the most gorgeous looking 2.5D games of 2019.
Mitchell Saltzman, IGN
Destructoid-Review zu Trine 4
Auch im Review von Destructoid erhält der vierte Teil von Trine Kritik für sein Kampfsystem, welches sich mit Buttonmashing abfrühstücken lassen soll. Daneben sei das Spiel eine tolle Erfahrung für Fans von Plattformern, ohne eine Revolution einzuläuten.
Really, that’s how I could sum up Trine 4. It’s an easy recommendation for platform fans, but it’s also just a plain fun time. It’s not revolutionary or trailblazing, but it does what it needs to prove that Frozenbyte hasn’t lost its touch. I wouldn’t necessarily expect a Trine 5 or anything, but clearly, this series has some life left in it.
Peter Glagowski, Destructoid
Und habt ihr vor euch Trine 4 zu besorgen oder spielt ihr schon? Und wenn nicht, warum? Erzählt es uns in den Kommentaren.