BlazeRush von Targem Games

Wir bei Gaming Helden/Digital gefesselt spielen auch gerne mal im Büro zusammen mit den Kollegen, im Moment ist das BlazeRush. Mittags oder Abends setzen wir uns für ein paar Runden vor die PS4. In intensiven Rennen bekriegen wir uns bis zum letzten Booster beziehungsweise Waffe. Mit diesem Spiel hat der Entwickler Targem Games einen guten kleinen Titel abgeliefert.

Was ist BlazeRush?

BlazeRush ist kein Kart Racer aller Mario Kart, viel eher erinnert das Spiel an Vorgänger wie Death Rally beziehungsweise MotorStorm RC. Es besteht aus 3 Spielmodi, nämlich Race, King of the Hill und Death Race. Bei Race fährt man ganz normal ein Rennen. Bei King of the Hill geht es darum welcher Spieler am längsten in Führung bleibt. Death Race? Nun ja, man wird von einer riesigen Walze verfolgt und der Spieler der am längsten überlebt bekommt die Punkte. Selbst nur mit dem Spielmodus Death Race wäre das Spiel seinen Preis von 9,99 € wert.

Allerdings ist das nicht alles was BlazeRush kann. Das Spiel hat auch einen Story-Modus bei dem einige zusätzliche Fahrzeuge freischalten kann. Beim Story-Modus handelt es sich um einzelne Challenges, meistens sind dies Rennen die auch im Multiplayer vorkommen, Ausnahmen sind Zeitfahren und Battles. Bei diesen Story-Missionen gibt es wieder einzelne Challenges die man versuchen muss zu bewältigen. Schlage diese Zeit, erhalte mehr als 20.000 Punkte, usw..

Was macht BlazeRush zu einem guten Office Spiel?

Wir spielen BlazeRush auf der PS4. Ähnlich wie bei Mario Kart kann man sich also Gemeinsam vor eine Konsole setzen und dann gegeneinander spielen. Besonders der Death Race Modus bringt guten Konkurrenzkampf. Durch die spektakulären Geschehnisse bei Treffern ist jedoch für alle lustig.

Die Waffen, Die Boosts

BlazeRush bietet folgende Waffen:

  • Maschinengewehr – Waffe die am längsten schießt aber „gezielte Treffer“ braucht um wirksam zu sein.
  • Grüner Schleim – Waffe die einen Gegner oder auch den schießenden selbst verlangsamt.
  • Sägeblatt-Kanone – Waffe die eine Sägeblatt abschießt das bei einem Treffer dazu führt das Gegner in die Luft fliegen und sich drehen
  • Boombox – Großflächige Sonic Waffe die Gegner durch die Luft und häufig von der Bahn schleudert
  • Rakete – Leicht zielsuchende Rakete die einen Gegner Massiv in die Luft schleudert und brennen lässt. Man kann aber durch zickzack Bewegungen ausweichen.

Die Boosts:

  • Nitro – Langsamer aber lang anhaltender Boost der einen Spieler über längere Zeit leicht beschleunigt
  • Raketenantrieb – Kurzer ununterbrochener Boost der einen Spieler stark beschleunigt
  • Fusionsantrieb – Kurzer aber starker Boost der einen Spieler sehr stark Beschleunigt. Wird durch scharfe Bewegungen aber abgebrochen

Fazit

Für 9,99 Euro hat sich BlazeRush bei uns im Büro definitiv gelohnt. Es macht spaß, konnte sogar die Skeptischen unter uns überzeugen und ist dabei noch günstig. Mittlerweile unterstützt das Spiel sogar Oculus Rift und ich bin gespannt ob es vielleicht auch PSVR unterstützen wird.

Pat

Share this:

Schlagwörter: , , , ,