Gaming Helden 2016

2015

Viele Dinge sind 2015 geschehen. Dinge, die zum nachdenken anregen. Wo wollen wir mit Gaming Helden hin? Haben wir ein Ziel? Geht es um Spaß haben? Klar, wer will das nicht?

Aber wir wollten eigentlich schon immer Berichte unter dem Motto „Von Spielern, für Spieler“ posten und das wollen wir dieses Jahr verstärken! Zum einen mit mehr Artikeln, zum anderen mit mehr Meinungen und besserem Content.

Gaming Helden 2016

Zum ersten Schritt gehörte die Überarbeitung der Webseite, welches wir mit der Aesop Story Engine und Longform verstärkt haben. Der nächste Schritt sind die Artikel. Wir waren irgendwie unzufrieden mit der Struktur der Kategorien und mussten diese überarbeiten:

Tagebuch

Hier findet ihr Geschichten rund um Brett- und Videospiele die uns gerade beschäftigen. Ob wir nun gerade auf einer Messe unterwegs sind oder in Erinnerungen an ein besonders tolles Spiel schwelgen, hier könnt ihr darüber lesen.

Zeugnisse

Zu einem Spieleblog gehört natürlich auch das Anspielen von Spielen aller Art. Hier lassen wir euch an unseren Eindrücken teilhaben oder weisen auf zukünftige Schmankerl hin. Außerdem setzen wir uns regelmäßig selber Herausforderungen, die ihr hier verfolgen könnt.

Kreatives

Das schöne an der Spielewelt ist ja, dass es die Kreativität der Menschen fördert und ausdrückt. Besonders gelungene Spiele, Videos und Trailer möchten wir hier würdigen. Auch unserer eigenen Kreativität wollen wir hier eine Plattform bieten.

Another Life

Neben den ganzen Spielen gibt es natürlich auch noch andere Dinge im Leben die uns begeistern.
Beispielsweise über Filme, Musik und Serien möchten wir hier berichten.

Fokus

Der allgemeine Fokus hat sich für uns auch geändert. Wie wir es bereits 2015 angedeutet haben wollen wir euch nun auch Brettspiele näher bringen. Das bedeutet, dass es nicht nur Berichte über Videospiele gibt, sondern auch über verschiedene Brettspiele, „Dungeon Crawler“ und Rollenspiele.

Aber eure Meinung ist uns wichtig: Gibt es etwas, das ihr gerne bei uns sehen würdet? Schreibt es uns in den Kommentaren.

Pat

Share this: