Kopierter Erfolg – Fortnite Battle Royale mit Rekord

So schnell überholt die Kopie das Original. Fortnite Battle Royale konnte eine rekordverdächtige Zahl von Spielern vorweisen, die zur gleichen Zeit spielen. Kein Wunder, dass sich Epic in Zukunft stärker auf Fortnite konzentrieren möchte. 

3,4 Millionen Spieler haben sich in der Zeit vom dritten bis zum vierten Februar bei Fortnite eingeloggt. Damit überbot man PUBG. Dessen bisheriger Rekord liegt bei 3,2 Millionen Spielern, die gleichzeitig auf den Servern aktiv waren. Die Zahlen sind allerdings nur bedingt vergleichbar. Denn Fortnite zählt alle Plattformen und alle Spielmodi. Bei PUBG stammt der Peak nur aus der PC-Version und aus dem einzigen Modus.

Trailer zum Battle Royale Modus von Fortnite.

Außerdem gab es bei Fortnite Probleme durch die starke Belastung. Die Server waren teils extrem stark ausgelastet, was zu Problemen bei der Spielbarkeit geführt hat. Hier will das Studio in nächster Zeit ansetzen, um die Kapazitäten zu erhöhen.

In letzter Zeit haben die Entwickler an einigen Stellschrauben gedreht. So wurde die Karte beispielsweise komplett überarbeitet, um prägnantere Orte zu präsentieren und den Spielern eine bessere Orientierung zu ermöglichen.

Quellen: Gamezone.de

Share this: