Until Dawn – Shuhei Yoshida überrascht

Schon vor der Veröffentlichung von »Until Dawn« war Playstation Fans der geringe Marketingaufwand für das Spiel aufgefallen. Umso überraschender waren die sehr positiven Wertungen und das Feedback der Spieler. Der Präsident der Worldwide Studios hat sich nun in einem neuen Interview dazu geäußert.

Yoshida gab während des Interviews zu verstehen, dass er nicht mit dem Erfolg des Spiels gerechnet hatte. Fans hatten ihn auf die schwache Werbekampagne angesprochen. Laut Yoshida seien diese Kampagnen eine Entscheidung, die in den einzelnen Ländern getroffen wird. In Hinblick auf das nahende Weihnachtsgeschäft gibt Yoshida zu verstehen, dass man eine ungewöhnliche Kampagnen für »Until Dawn« vorbereitet. Er sieht das Genre der interaktiven Dramen sowohl im Horror als auch allgemein als große Möglichkeit für die Konsolen, auch Menschen zu begeistern, die sonst nicht spielen.

Marv

Share this: