News der Woche: 08.03.2019

Nach einem Monat Pause sind hier eure News der Woche vom 08.03.2019. Mit dabei sind EAs E3 sowie Entlassungen bei Valve und Neuigkeiten zu Vivendi und Ubisoft.

Die News der Woche vom 08.03.2019

EA Play ohne Pressekonferenz

Dieses Jahr wirds wohl nichts mit der Toilettenpause während EA eine halbe Stunde über Sportspiele schwärmt. Statt einer Konferenz veranstaltet EA in diesem Jahr unterschiedliche Streams und will verschiedene Überraschungen und Neuigkeiten dort präsentieren. Mehr gibt es bei Play3.de.

Epic verschenkt Slime Rancher

Wer einen Epic-Account hat, der bekommt jetzt Zugriff auf Slime Rancher für den PC. Das charmante und ungewöhnliche Spiel gibt euch die Kontrolle über eine Farm auf einem fremden Planeten. Dort zieht ihr sogenannte Slimes groß und schafft neue Arten. Mehr gibt es bei eurogamer.net.

Valve mit Entlassungen

Valve hat sich von dreizehn Mitarbeitern getrennt, die offenbar in der Hardware-Abteilung des Unternehmens gearbeitet haben. Genauer gesagt geht es um die VR-Abteilung des Unternehmens. Die Zukunft von VR bei Valve hängt demzufolge in der Schwebe. Mehr bei usgamer.net.

Vivendi lässt Ubisoft los

Nach einem langen Kampf um eine Übernahme hat Vivendi sich nun wohl endgültig davon verabschiedet, Ubisoft übernehmen zu wollen. Für 429 Millionen Euro hat das Unternehmen alle Anteile an Ubisoft abgestoßen. Mehr gibt es bei Gamestar.de.

Das war es mit den News der Woche vom 08.03.2019. Bis zum nächsten Mal!

Share this: