Der Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Trailer

Oft diskutieren wir darüber, sind Videospiele Kunst? Sind sie eine Artform? Natürlich gibt es dazu verschiedene Meinungen, aber hier bei Gaming Helden sind wir uns einig, ja, Videospiele sind Kunst. Es gibt zwar Spiele die keine schöne Kunst sind, aber irgendwie sind sie es doch.
Doch nicht nur Videospiele sind Kunst, auch Dinge die damit zusammenhängen kann man als Kunst, oder als „Meisterwerke“ ansehen. Seien es nur die Musik, Fanart oder aber auch Trailer. Für mich ist ein solches Meisterwerk der Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Trailer.

Final Fantasy

Final Fantasy ist eine Spiele Reihe die seit der Zeit des Nintendo Home Entertainment Systems existiert. Sie hat viele Fans auf der ganzen Welt. Mein erster Berührungspunkt mit der Reihe war Final Fantasy VII. Der erste Teil mit 3D Grafik.

Vergrößern

c8de8621c87c44317a447aa485633e15

SQUARE ENIX CO., LTD.

Final Fantasy XIV

Viele haben wahrscheinlich schon die Geschichte gehört. Final Fantasy XIV ein MMORPG aus der Final Fantasy Reihe erschien am 30. September 2010 und blieb hinter allen Erwartungen zurück. Dies führte bei Square Enix dazu die angekündigte PS3 Version einzustampfen und das Spielprinzip zu verändern. Die Server der PC Version blieben zwar bis 2012 Online, aber es war nicht der gewünschte Erfolg.

Um für die Überarbeitung von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn zu machen veröffentlichte Square Enix 2013 einen Trailer für die überarbeitete Version, um genau zu sein einen CG Trailer, der zeigen sollte wie sich Final Fantasy XIV verändern würde.

Als ich den Trailer sah überkamen mich schauer, die Musik, die Filmszenen, es passte so gut zu einander. Für mich ist dieser Trailer ein Meisterwerk und den Song „Answers“ kann ich in Dauerschleife hören.

Der Final Fantasy XIV: A Realm Reborn trailer

Was sind für euch Meisterwerke? Betrachtet ihr Videospiele auch als Kunst? Sagt es uns in den Kommentaren.

Pat

Share this:

Schlagwörter: , , , , , ,