Musik die mit Trailern von Spielen verbunden wird

Immer wieder gibt es Musik die wir in Trailern hören und die uns danach nicht mehr aus dem Kopf gehen. Oder Songs die wir in Spielen hören die uns dauerhaft begleiten. Es gibt so viele das ich quasi ein länger laufendes Feature davon erstellen kann.

Hier sind die ersten 11:

Drunken Whaler – Dishonored

Dieser Song kam in einem der ersten Trailer für Dishonored vor und wurde wahrscheinlich auch noch extra dafür geschrieben. Er passte perfekt auf die blutigen und gewaltigen Bilder des Trailers und blieb mir danach eine lange Zeit im Kopf hängen.

Beast – Bioshock Infinite

Nico Vega’s Song „Beast“ ist eines der Beispiele der tragweite von Trailer Songs für mich. Ohne den Trailer von Bioshock Infinite hätte ich niemals von Nico Vega erfahren und mir nie das Album gekauft.

Iron – Assassin’s Creed Revelations

Iron von Woodkid war eigentlich das erste mal das mich ein Song von einem Trailer mehr interessierte als der Trailer selbst. Und das obwohl der Trailer fantastisch war.

Pistols at dawn – Assassin’s Creed Unity

Man kann über Ubisoft sagen was man will aber passende Songs für ihre Trailer benutzen sie schon. Unity selber war leider ein bisschen enttäuschend, aber die Trailer waren alle gut, sei es nun „Everybody wants to rule the world“ von Lorde oder „Ready to fight“ von Roby Fayer. Jedoch hat mir am Besten „Pistols at dawn“ von Seinabo Sey gefallen.

Mad World – Gears of War

Der „Mad World“ Trailer für Gears of War war für mich gefühlt eigentlich das erste mal das ein Song der nichts mit dem Spiel zu tun hatte in einem Trailer benutzt wurde. Gepaart mit einem tollen CG Trailer wurde das Cover von „Mad World“ über Nacht zum Hit.

Oh no you didn’t – Mercenaries 2

Mercenaries 2 war ein over the top vernichte alles was dir in den Weg kommt Spiel.
Genau das wurde auch im Trailer dargestellt. Gepaart mit für das Spiel geschriebenen Song „Oh no you didn’t“ wurden dem betrachter des Trailers verschiedene mögliche Szenarios gezeigt.

The humbling River – Transformers: War for Cybertron

Der Trailer für Transformers: War for Cybertron war optisch ein Hammer. Dazu noch der Song „The humbling River“ von Puscifer, was will man mehr?

Bullets – Cyberpunk 2077

In dem teaser Trailer für Cyberpunk 2077 kam der Song „Bullets“ von Archive vor um uns die Welt des Spiels näher zu bringen. Das Spiel ist zwar noch immer nicht erschienen, aber der Trailer lässt hoffen.

Oats In The Water – Witcher 3

Dazu das Witcher 3 Grandios ist muss man nichts mehr sagen aber auch der Trailer Song der im Launch Trailer verwendet wurde, „Oats in the Water“ von Ben Howard, war ziemlich großartig.

Haus in neu Berlin – Wolfenstein

Wolfenstein ist ein Klassiker, in der Neuauflage von MACHINEGAMES kam der Song „Haus in neu Berlin“ von Wilbert Eckart vor.

Bartholomew – Dark Souls

„Bartholomew“ von The Silent Comedy wurde fantastisch eingesetzt in einem der Dark Souls Trailer.

Share this:

Schlagwörter: , , , , , , , , ,