News der Woche: 01.02.2020

Heute am Samstag aber aktuell wie immer, die News der Woche vom 01.02.2020. Neben nervigen Gerüchten zu neuen Konsolen und Terraflop-Diskussionen auf Twitter hat das Gaming-Jahr 2020 auch spannende Neuigkeiten zu bieten, die wir euch nicht länger vorenthalten möchten.

Blair Witch mit Physical-Release

Wenn ihr Fans von physischen Spielveröffentlichungen und grusligen Indie-Games seid, dann dürft ihr euch ab jetzt mit Blair Witch den neuesten Titel von Bloober Team auf Disc ins Haus holen. Der Titel findet in der Welt des 90er-Kult-Klassikers Blair Witch Project ab und bietet neben einer spannenden Story wohligen Grusel im dichten Wald. Mehr dazu bei Play3.de.

Google reagiert auf Stadia-Kritik

Das Leben als Early Adopter ist schwer. Das sehen derzeit Stadia-Nutzer, die sich den neuen Streamingdienst zum Start ins Haus geholt haben. Denn neue Titel sind Mangelware und die Kommunikation seitens Google zeichnet sich vor allem durch Schweigen aus. Nun hat sich das Unternehmen doch geäußert. Schuld am dünnen Spielangebot seien die Publisher, die sich die Ankündigung neuer Titel noch aufsparen. Außerdem werden Fans für Neuigkeiten auf „bald“ vertröstet. Mehr dazu auf eurogamer.net.

Xbox-Dashboard mit neuem Look

Microsoft verpasst dem Dashboard der Xbox einen neuen Look. Dieser soll bereits im März bei den Usern aufschlagen. Wer vorher bereits einen Blick riskieren möchte, der kann als Insider bereits im Februar mit den neuen Funktionen experimentieren. Dazu zählt ein neuer Home-Bildschirm mit geänderter Sortierung. Weitere Informationen zu neuen Funktionen findet ihr bei GamePro.

Apex Legends Season 4: Infos, Features und mehr

Mit einem neuen Trailer gibt Respawn den Fans von Apex Legends einen ersten Einblick in die vierte Season des Online-Shooters. Mit dabei ist die neue Legende Revenant. Die Season mit dem Titel „Assimilierung“ bringt daneben weitere neue Inhalte wie Waffen. Mehr Infos gibt es bei 4Players.

Durch Abspielen dieses Videos erkennst die Nutzung von Cookies bei Youtube an. Diese Nutzung schließt möglicherweise Analytics, Personalisierung und Anzeige ein. Mehr erfahren.

Das war es für die News der Woche vom 01.02.2020. Hat euch etwas besonders gefallen? Hättet ihr gerne mehr zu Konsolen-Gerüchten gehört? Schreibt es uns in die Kommentare.

Share this: