News der Woche: 17.01.2020

Weihnachten und Silvester sind vorbei und unsere Redaktion ist endlich auch aus dem Winterschlaf erwacht. Wir wünschen allen Lesern verspätetes ein Frohes neues Jahr und freuen uns auf die neuen 20er. Was in der letzten Woche passiert ist, erfahrt Ihr jetzt in den News der Woche. Diesmal mit einem kurzen Jahresrückblick und Neuigkeiten zu Playstation-Exclusives, Cyberpunk-Verschiebungen und mehr.

Ein kurzer Rück- und Ausblick

2019 ist vorbei und es war ein Jahr mit vielen ausgezeichneten Spielen von Fortsetzungen (Ace Combat) über tolle Partyspiele (Heave Ho), Remakes (Resident Evil 2, Crash Team Racing Nitro Fueled, Medi Evil, Spyro, Ni No Kuni) bis zu neuen Meisterwerken wie Death Stranding & Control. Wir freuen uns dieses Jahr insbesondere auf Resident Evil 3 und die vielen Events wie gamescom und EGX Berlin über die wir wieder für euch berichten dürfen. Und nun ein Blick auf die aktuellen News.

Horizon Zero Dawn bald auf dem PC?

Später in diesem Jahr könnte Sony erstmals eines seiner gefeierten Exklusiv-Spiele auf den PC bringen. Konkret geht es um Horizon Zero Dawn. Jason Schreier von Kotaku spricht von drei unterschiedlichen Quellen. Und angesichts der geplanten PC-Veröffentlichung von Death Stranding ergibt dies Sinn, da sich beide Spiele eine technologische Basis teilen.

Cyberpunk 2077 verspätet sich

Im April wird ein Termin in eurem Kalender frei. Das Release von Cyberpunk 2077 verschiebt sich um mehrere Monate auf September 2020. Als Grund geben die Entwickler von CD Project Red an, dass das sehr umfangreiche Spiel mehr Zeit braucht. Wir begrüßen eine entsprechende Verschiebung, da die Qualität eines Titels davon profitiert.

Neue Funktionen für Google Stadia

Google hat neue Funktionen für seinen Streamingdienst Stadia angekündigt. So sollen Spiele im Web schon bald in 4k-Auflösung möglich sein. Außerdem bekommt der Google Assistant weitere Funktionen in Spielen spendiert. Darüber hinaus sollen mehr Android-Smartphones kompatibel sein und das kabellose Spielen mit dem Controller soll möglich werden.

Das war es mit diesen ersten News der Woche in diesem Jahr. Wir freuen uns auf ein spannendes Gaming-Jahr 2020 und viele neue Ideen, Konzepte und Veranstaltungen.

Share this: