News der Woche: 15.03.2019

Die News der Woche dieses Mal ganz ohne Verzögerung und dafür mit Gaming von Google und der Gamescom in Köln.

Die News der Woche vom 15.03.2019

Google holt Ubisoft, Amy Hennig und Crystal Dynamics auf die GDC

Auf der GDC will Google die Zukunft des Gamings vorstellen. Derzeit gehen Experten davon aus, dass es sich um eine Streaming-Plattform samt passender Hardware handelt. Um die Ernsthaftigkeit der eigenen Ambitionen zu unterstreichen, bringt Google Ubisoft, Crystal Dynamics und Amy Hennig mit auf die Messe. Es wird spannend sein zu sehen, was dort genau enthüllt wird. Mehr gibt es bei Play3.de.

Gamescom bleibt in Köln

Die Messe in Köln und der Verband Game haben einen neuen Vertrag geschlossen. Dies sorgt dafür, dass die Gamescom auch in den nächsten Jahren in Köln stattfindet. Aus dem Netz gab es währenddessen Beschwerden: die Messe in Köln hat nicht mehr die erforderlichen Kapazitäten. Überfüllte Gänge und unglückliche Umleitungen würden das Messe-Erlebnis zerstören. Mehr dazu bei golem.de.

Steam Link bringt PC-Spiele auf jedes Gerät

Steam hat noch vor der GDC neue Funktionen für seine Plattform angekündigt. Steam Link erlaubt zukünftig das Streamen von PC-Spielen auf Tablets, Smartphones, Fernseher und andere Computer. Entwicklern steht außerdem offen, Steams Netzwerk zukünftig kostenfrei zu verwenden, um Mehrspieler-Funktionen umzusetzen. Mehr dazu bei eurogamer.net.

Battlefield V: Firestorm Battle-Royale kommt

Wie EA und Dice bestätigen, startet der Battle-Royale-Modus Firestorm am 25. März. Mit Fahrzeugen und ohne Klassen treffen 64 Spieler, getrieben durch eine Feuerwand, auf einem kleiner werdenden Feld aufeinander. Mehr dazu und einen passenden Trailer gibt es bei eurogamer.de.

Das war es mit den News der Woche für den 15.03.2019. Bis zum nächsten Mal.

Share this: