Die News der Woche vom 07.02.2020

Es ist mal wieder Zeit für die News der Woche. Dieses mal mit Beteiligung von Microsoft, Ubisoft, Capy’s Below, EA Preiserhöhungen, Videospiele vs. Corona Virus und Apex Season 4.

Die News der Woche

Videospiele vs. Corona Virus

Der Corona Virus ist im Moment in aller Munde, sogar vor unseren geliebten Videospielen macht er nicht halt. So kommt es dazu, das es Verzögerung in der Auslieferung von Nintendo Switch Konsolen geben soll, dies gilt auch für die neue Animal Crossing Edition. Aber dies gilt derzeitig nur für Japan, in Europa und den USA soll es erstmal keine Verzögerungen geben.

Microsoft sieht die PS5 nicht als Konkurrenz

In einem Interview mit Phil Spencer kam heraus das Microsoft Sony’s PS5 nicht wirklich als Konkurrenz für sich sieht. Stattdessen sieht man diese eher bei Streaming-Anbietern wie Google und Amazon.

Da Microsoft ja an Project XCloud arbeitet und dieses ja im Moment in der Beta ist kann ich mir diese Fokus-Verschiebung durchaus vorstellen.

EA erhöht seine Spielepreise(Auf Steam)

EA erhöht seine Spielepreise und das ausgerechnet auf der beliebten Steam Plattform. Die Preise sind zum Teil um das doppelte des ursprünglichen Preises erhöht. Diese Preiserhöhung scheint derzeitig nur in den USA noch nicht zu greifen. Das einzige Spiel das von einer Erhöhung verschont blieb ist Jedi: Fallen Order, das Spiel weswegen EA überhaupt erst wieder auf Steam ist.

Capy’s Below kommt auf die PS4

Das beliebte Below von Spielehersteller Capy kommt in diesem Frühjahr auch auf die PS4. Below ist bereits im letzten Jahr für PC und XBox One erschienen. Das Spiel soll auf der PS4 nicht mehr so bestrafend sein wie es der ursprüngliche Release war. Das Update wird auch PC und XBox zur Verfügung stehen.

Ubisoft plant bis April 2021 5 neue Spiele zu veröffentlichen

Publisher Ubisoft plant bis April 2021 fünf Spiele zu veröffentlichen. Mit dabei sind Rainbow Six: Quarantine, Gods & Monsters und Watch Dogs: Legion. Zwei weitere Spiele sind unbekannt. Aber ich glaube das wir uns vorerst keine Hoffnung auf das Beyond Good and Evil Prequel machen sollten. Wahrscheinlich handelt es sich um ein neues Far Cry und das gemunkelte Assassins Creed Ragnarök.

Apex Legends Season 4

Seit dieser Woche ist die neue Season vom Free-To-Play Battle-Royale Apex Legends gestartet. Mit der (meiner Meinung nach) ziemlich genialen Marketing Aktion hat Respawn gezeigt das nach einem Jahr noch lange nicht Schluss ist mit Apex. Nach ein paar Stunden des Spielens muss ich auch ganz klar sagen das die neue Season auf jeden Fall Spaß macht!

Das war es auch schon wieder mit den News der Woche, ich hoffe für euch war etwas gutes dabei. Vielen Dank an IGN Deutschland und Kotaku für die ursprünglichen Artikel. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und wir sehen uns nächste Woche!

Eure Gaminghelden@gaminghelden

Share this: