News der Woche vom 14.02.2020

Es ist Valentinstag! Zeit mit dem Partner seiner Wahl ein paar schöne Stunden zu verbringen und in den Sonic Kinofilm zu gehen(Kleiner Scherz am Rande). Aber vor einem schönen Abend nehmen wir noch die News der Woche mit. Dieses mal mit von der Party: Dreams, neue Resident Evil Masterminds, Criterion übernimmt wieder Need For Speed, The Avengers, Geoff Keighley kommt nicht zu E3 und Microsoft arbeitet zusammen mit Samsung!?!

Dreams ist jetzt verfügbar

Nach langer Entwicklungszeit steht das neue Spiel der Little-Big-Planet-Entwickler Media Molecule in den Regalen. Dreams entführt Spieler in ein riesiges Universum aus interaktiven Kunstwerken und handgemachten Gameplay-Erfahrungen und lädt dazu ein, der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen. Passend zum Spiel bringen wir mit dem Traumtagebuch eine neue Erfahrung an den Start. In regelmäßigen Abständen werfen wir in Streams einen Blick auf interessante Träume und versuchen uns an eigenen, ausgefallenen Kreationen. Mehr dazu in Kürze.

Geoff Keighley nimmt nicht an der E3 Teil

Geoff Keighley nimmt nicht an der E3 2020 Teil. Das hat der Moderator in dieser Woche angekündigt. Genaue Gründe nennt er währenddessen nicht. Allerdings kämpft die bekannte Spielemesse in Los Angeles derzeit mit einem sich verändernden Spielemarkt. Viele Entwickler und Publisher setzen auf eigene Events, um die Bedeutung ihrer Titel herauszustellen. So hatte Sony bereits angekündigt, seine neue Konsole nicht auf dem Event vorstellen zu wollen.

Half-Life: Alyx mit Release-Datum

Half-Life ist fast zurück. Nachdem Fans bereits 12 Jahre auf ihren nächsten Ausflug in die City 17 gewartet haben, bekommen sie schon im März die Gelegenheit, sich die Welt durch die Augen von Alyx Vance anzuschauen. Wer einen entsprechend potenten PC und ein passendes VR-Headset besitzt, ist dabei. Ob und wann das Spiel weitere Plattformen erreicht, steht derzeit hingegen noch nicht fest. Mehr dazu bei Eurogamer.

Quantic Dream mit mehr Freiheit und Self-Publishing

Zum 23. Jubiläum schenken sich die französischen Entwickler von Quantic Dream die Unabhängigkeit. In einem Beitrag auf dem Firmenblog verspricht Gründer David Cage, dass das Unternehmen sein Augenmerk noch stärker auf außergewöhnliche Erfahrungen richten wird. Zukünftig will man außerdem andere Entwickler mit Expertise und finanziellen Mitteln unterstützen. Wir wünschen an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch und freuen uns schon sehr auf weitere besondere Erfahrungen der Franzosen.

Untitled Goose Game räumt bei den D.I.C.E. Awards ab

Untitled Goose Game ist das Spiel des Jahres bei den D.I.C.E. Awards. Daneben verdient sich Control von Remedy ganze vier Auszeichnungen (unter anderem Outstanding Achievement in Game Direction) und Death Stranding räumt in Sachen Technik ab. Nintendos Spiele (Fire Emblem: Three Houses, Luigi’s Mansion 3 und Super Mario Maker 2) werden ebenfalls ausgezeichnet. Mehr dazu bei Usgamer.

Need for Speed wieder bei Criterion

EA Games verändert seine Prioritäten bei der Need-for-Speed-Serie und verlagert die Entwicklung zurück zu den Rennspiel-Experten von Criterion. Ghost Games wird hingegen umstrukturiert und soll zukünftig technische Unterstützung zur Frostbyte Engine leisten. Entwickler sollen, sofern dies möglich ist, auch zu anderen Teams wechseln können. Grund für die neue Struktur seien Probleme bei der Akquise neuer Talente.

Samsung kooperiert mit Microsoft

In Sachen Xcloud haben Microsoft und Samsung eine Zusammenarbeit angekündigt. Beide Unternehmen wollen eine optimale Spielerfahrung auf den Smartphones der Koreaner sicherstellen. Weitere Details zu der Kooperation sind derzeit nicht bekannt. Im Smartphone-Sektor nähern sich die beiden Unternehmen allerdings bereits seit einiger Zeit an. Mehr bei golem.

Neue Masterminds bei Resident Evil

Resident Evil Resistence, der Mehrspielermodus zum Remake von Resident Evil 3 bekommt weitere Masterminds spendiert. Konrekt geht es um Alex Wesker und Ozwell E- Spencer. Beide können euch das Leben mit unterschiedlichen Fähigkeiten wie Straßensperren schwer machen. Mehr dazu bei Gamestar.

Avengers-Vorbestellung mit Beta-Zugang

Vorbesteller von Marvels Avengers haben die Wahl zwischen drei unterschiedlichen Versionen des Spiels. Besonders ins Auge sticht die Earth’s Mightiest Edition für 219 Euro. Hier ist unter anderem eine Figur von Captain America an Bord. Darüber hinaus können Käufer der Edition 72 Stunden früher ins Spiel starten. Alle Vorbesteller bekommen hingegen Zugang zur Beta des Titels. Mehr dazu bei 4Players.

Das waren die News der Woche vom 14.02.2020. Und wie immer die Frage: was hat euch besonders interessiert? Was habt ihr diese Woche gespielt? Welche neuen Titel könnt ihr kaum noch erwarten?

Share this: