News der Woche vom 17.04.2020

Falls ihr auf ein Lebenszeichen von Gaminghelden gewartet habt: hier ist es. Unterschiedliche Gründe haben bei uns in den letzten Monaten zur Verschiebung unserer Prioritäten geführt. Aber wir arbeiten daran zurück in die Spur zu kommen. Welcher Anfang wäre besser als News? Naja, außer einer neuen Episode unseres Podcasts, die euch schon bald erreicht. Aber zurück zu den Neuigkeiten, in einer COVID-19-Pandemie-Welt.

Gamescom 2020 nur virtuell

Fangen wir dort an, wo es besonders schmerzt. Mit der Absage der Gamescom 2020 wird zur Realität, was sich durch anhaltende Maßnahmen zum Social Distancing bereits abgezeichnet hat. Als Ersatz soll ein virtuelles Event her. Detaillierte Informationen dazu erwarten wir in den nächsten Wochen und Monaten. Mehr gibt es bei Games Wirtschaft zu lesen.

PS4 Firmware 7.50 mit Problemen

Bei einigen Spieler*innen führt die neue Firmware 7.50 für die PS4 nicht zu einer besseren Performance. Ganz im Gegenteil treten Probleme mit Fehlermeldungen und nicht gelesenen Discs auf. Unter den möglichen Lösungsvorschlägen befindet sich eine manuelle Installation der Update-Datei per USB-Sick. Mehr dazu bei Play3.

Crysis kehrt zurück

Was viele erst für einen Aprilscherz hielten, wird Realität. Crytek bringt Crysis (gemeinsam mit Saber Interactive) auf die aktuellen Konsolen. Auch die Nintendo Switch kann die Frage „Does it run Crysis?“ jetzt mit „Yes“ beantworten. An Bord des Remasters des ersten Teils sind neue grafische Effekte und Verbesserungen. Das Spiel soll bereits im Sommer erscheinen. Mehr dazu bei Eurogamer.

Observer mit Neuauflage

Mit Layers of Fear hat sich Bloober Team einen Namen unter Fans von Horrorgames gemacht. Das Cyberpunk-Spiel Observer steht dem in nichts nach. Wer bisher noch keine Chance hatte das Spiel mit Rutger Hauer in der Hauptrolle zu erleben, bekommt Ende 2020 und auf den neuen Konsolen die Möglichkeit dazu. Neben einer verbesserten Optik sollen auch neue Story-Inhalte an Bord sein, um zum erneuten Spielen einzuladen. Mehr dazu bei Usgamer.

Ich hoffe, dass wir uns bald wieder regelmäßiger sprechen. Hoffentlich bis zur nächsten Woche!

Share this: