Dragon Age Inquisition

10860850_10153092922791579_8926233838438618149_oDragon Age Inquisition ist nun bereits seit November draußen, doch ich habe erst nach Weihnachten angefangen zu spielen. Mittlerweile bin ich bei ca. 70 Stunden angekommen und finde das Spiel großartig. Zwar gibt es einige Bugs die einem ein wenig komisch vorkommen, allerdings kann ich beim Umfang des Spiel durchaus verstehen dass so etwas vorkommt.

Die Story

Die Story gefällt mir gut, es gibt einige Wendungen die man beim ersten mal Spielen nicht voraussieht und die dem Spiel eine interessante Note verleihen. Jedoch, wie bei den meisten Bioware-Spielen, sind die Geschichten zwischen den Charakteren am besten. Und auch hier bietet Dragon Age Inquisition viele Möglichkeiten die das Spiel bereichern.

Das Kampfsystem

10928909_10153092922361579_677090084235609461_oWie viele andere fand ich das Kampfsystem bei Dragon Age 2 schwach und unausgeglichen. Doch bei Dragon Age Inquisition sind in den richtigen Bereichen Verbesserungen vorgenommen worden. Das taktische System ist interessant und einfach zu bedienen und für diejenigen die es actionreicher mögen, kann man auch das Kampfsystem nutzen, das ein wenig an Dragon Age 2 angelehnt ist.

Der Multiplayer-Modus
Ja, der Multiplayer-Modus ist quasi and Dragon Age Inquisition dran geklatscht. Aber meiner Meinung nach ist er eine hervorragende Erweiterung des Spiels, bei dem man mit bis zu 3 Freunden verschiedene Dungeons von verschiedenen Monstern bereinigt. Ich habe den Spielmodus nun schon einige Stunden zu dritt gespielt und während sich die Dialoge zwar wiederholen, macht das Spielen trotzdem noch Spaß.

Der Umfang

10914832_10153092922546579_2925538639095083741_oIrgendwo habe ich gelesen, dass Dragon Age Inquisition bis zu 300 Stunden Umfang hat. Ich glaube, dass ich nun ungefähr bei einem Drittel der Storyline bin, wodurch das durchaus stimmen könnte.
Einige der Gebiete sind umfangreich und haben eine hervorragende Atmosphäre, wodurch das Spielen von Nebenquests noch nicht langweilig geworden ist und wahrscheinlich auch nicht wird.

Bioware hat sich für Dragon Age Inquisition mächtig ins Zeug gelegt und eine wunderschöne Spielwelt erschaffen. Die vielen Preise die Dragon Age Inquisition bekommen hat sind durchaus gerechtfertigt, aber einige der Bugs können anderen Spielern schon auf den Keks gehen.

Ich würde trotzdem empfehlen das Spiel zu kaufen und es zu genießen, denn es ist ein herausragender Titel. Unten aufgeführt findet ihr einen Link zur Amazon-Seite des Spiels:

Wer noch mehr Dragon Age Inquisition haben will, dem kann ich auch weiterhelfen: Bioware hat vor kurzem einige der Tavernen-Lieder zum Download zur Verfügung gestellt, dieser ist jedoch nur noch bis zum 9. Februar erhältlich:
Tavern Songs

Pat

Share this:

Schlagwörter: , , ,