MegaMetroCity – Das Beat‘em up Brettspiel

Letztes Jahr auf der Spielemesse in Essen habe ich ein Spiel gesehen das mich auf den ersten Blick an einen Dungeon Crawler erinnert hat. Das Spiel hieß MegaMetroCity und wurde von einem kleinen Team entworfen. Zunächst hatten sie versucht, das Spiel über Kickstarter zu finanzieren, sich dann aber dazu entschlossen, das Spiel noch einmal zu überarbeiten und erst auf einigen Messen vorzustellen.

Es ist soweit!

Jetzt ist es so weit: Etwa ein halbes Jahr nachdem ich das Spiel auf der Spielemesse gesehen habe, startet heute um 16:00 Uhr eine neue Kickstarter-Kampagne! Hier ist einmal der Press Release des Teams:

MegaMetroCity, das Beat’em up Brettspiel, wird am 15. Mai um 10 Uhr EST relauncht.

MegaMetroCity, das miniaturenbasierte Spiel, das das goldene Zeitalter der “One vs. All” Arcade-Videospiele wieder aufleben lässt, kehrt zu Kickstarter zurück, um nach Finanzmitteln zu suchen und bringt viele Retro-Komponenten mit. Seine Regeln sind sowohl lustig als auch brutal und versprechen actiongeladene Spiele, aber mit vielen tiefen taktischen und strategischen Entscheidungen.

Während der ersten 48 Stunden werden wir einen “Early-Bird” anbieten: Die schnellsten Backer erhalten einen zusätzlichen Helden kostenlos, Johann, den Teenie-Triton, sowie alle anderen Kampagnenbelohnungen.

Bei dieser Gelegenheit haben unsere Backer neben der Core-Box von MegaMetroCity (die über 50 Miniaturen, 150 Karten, 10 doppelseitige Boards und vieles mehr umfasst) die Möglichkeit, die erste Erweiterung zu erhalten: “MegaMetroCorp”. Diese Erweiterung umfasst unter anderem 13 neue Miniaturen, mehr Feinde, einen neuen Boss, einen neuen Final Boss und einen Haufen Schläger; dazu gehört auch der CyberCop, ein neuer Held, der geschworen hat, sich an der Megakorporation zu rächen. Schließlich findest du in der Erweiterung auch 3 neue Stufen, um deine Helden auf die Probe zu stellen und die Geschichte von MegaMetroCity fortzusetzen.

Die Crowdfunding-Kampagne wird auch mit mehreren Add-ons und Stretch-Goals aufwarten, um den Spaß und das Spielerlebnis auf maximal zu erhöhen!

Bleiben Sie dran für unsere spannenden Wettbewerbe und Giveaways, die vor der Kampagne beginnen. Folgen Sie uns auf sozialen Netzwerken und gewinnen Sie eine Kopie von MegaMetroCity plus Erweiterung und alle Add-ons, völlig kostenlos!

Unterstützung gesucht

Ich freue mich darauf, wenn der Kickstarter in kürze startet und werde wahrscheinlich einer der ersten Backer bei diesem Spiel sein. Alles was ich bisher zu dem Spiel gesehen habe, hat mich begeistert und ich hoffe, dass die Qualität der Figuren und dem Rest der Materialien bei der Kickstarter Version erhalten bleiben.

Alleine gegen alle!

Das Spiel lässt sich auch alleine spielen, bietet aber gemeinsam noch mehr Spaß! Wer Double Dragon und Final Fight liebte, sollte auch hier seine Freude haben!

Meine Hoffnung ist das viele Spieler das Spiel unterstützen und wir das beste aus dem ganzen herausholen!

Pat

Share this:

Schlagwörter: , ,

There are no comments yet

Why not be the first

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.