Playstation 4 – System Update 3.0

Nachdem das neue System Update seit einigen Wochen in einer Beta-Testphase war ist Heute die neue Software regulär für die PS4 erschienen.

Dies bedeutet folgende neue Features für PS4 User:

  • 1. 10GB Online Speicher für PS Plus User
  • 2. Communities: PS4 User haben nun die Möglichkeit Communities zu erstellen oder beizutreten
  • 3. Anfragen zu Share Play oder Streams: Ein Freund spielt ein neues Spiel? Frage ihn ob du den Titel anspielen kannst oder ob er das Spiel Broadcasting services streamen kann.
  • 4. Sticker: Benutze Sticker aus verschiedenen Spielen in deinen PSN Messages
  • 5. Events: Ein neues Event-App, vom Home Screen erreichbar, ermöglicht es dir bei Spiele die du häufigsten spielst besser informiert zu bleiben, z.B. bei Double XP Wochenenden.
  • 6. Favorisierte Gruppen: Man kann nun Gruppen mit denen man hauptsächlich spielt favorisieren und schneller aufrufen.
  • uvm.

Natürlich sind noch einige Features dabei die auch nicht schlecht sind(PNG Screenshots anstatt JPEGs), aber dies sind wahrscheinlich die wichtigsten Punkte aus diesem Update. Ich freue mich auf jeden Fall darauf das Update heute Abend zu installieren.

Pat

Share this: