News der Woche: 23.08.2019

Eine spannende und interessante gamescom Woche neigt sich langsam dem Ende und das heißt es ist mal wieder Zeit für die News der Woche. Diesmal mit Cyberpunk 2077, Call of Duty und vielem mehr.

Cyberpunk goes Stadia

Spannende Nachrichten für alle Google Stadia Fans und Vorbesteller. CD Projekt RED hat diese Woche bekannt gegeben, dass Cyberpunk 2077 ebenfalls für Googles neue Streamkonsole erscheinen wird. Allerdings müssen sich Stadia Jünger noch etwas länger gedulden, da die Stadia Version des Spiels nicht am 16. April 2020 veröffentlicht wird. Bisher ist lediglich bekannt das die Version ebenfalls 2020 veröffentlicht werden soll, wir halten euch auf dem laufenden. Das Gameplay was wir auf der gamescom anschauen durften sah aufjedenfall schon einmal vielversprechend aus. Mehr Infos zu unseren Eindrücken folgen in Kürze.

Call of Duty: 2v2 Alpha

Die gamescom geht noch bis Samstag und es werden wieder unzählige Besucher für das anstehende gamescom Wochenende erwartet. Trotz Abwesenheit von Activision bei der diesjährigen Messe, müssen Fans von Call of Duty nicht auf Modern Warfare verzichten. Denn am Mega Stand von Sony kann man den Shooter noch bis Samstag anspielen. Wer keine Lust hat sich anzustellen oder kein Glück bei der Ticketvergabe hatte, muss trotzdem nicht auf CoD:MW verzichten, denn heute startet die 2v2 Open Alpha, die bis 25. August geht. Die Alpha könnt Ihr ab heute im Playstation Store herunterladen.

Erica für Playstation – gamescom Überraschung #01

Sony hat zum Start der gamescom für Fans von interaktiven Filmen eine Überraschung parat. Denn zum Start der gamescom wurde Erica für die Playstation 4 angekündigt und fast zeitgleich im Playstation Store veröffentlicht. Das Spiel ist wahlweise per Controller oder iOS/Android App spielbar und ist ab sofort als Teil der Playlink Reihe im Playstation Store für 9,99 Euro zu haben. Einen ersten Eindruck von Erica könnt Ihr euch im Trailer machen.

RAD – gamescom Überraschung #02

Bandai Namco hat ebenfalls eine gamescom Überraschung und bringt mit RAD ein postapokalyptisches rogue-like Spiel im bunten 80er Look für alle aktuellen Platformen heraus. Das vermutlich vorerst letzte nicht Microsoft exklusive Spiel von DoubleFine macht einen guten Eindruck und überzeugt mit schickem Leveldesign und liebevoll gezeichneten Charakteren. Einen Eindruck von RAD gibt es im Trailer, das Spiel ist ab sofort erhältlich.

Trends auf der diesjährigen gamescom

Neben den fast jährlich erscheinenden Fortsetzungen der bekannten Spielfrachises sind dieses Jahr auch wieder viele Remakes und Indie Titel auf der Messe vertreten. Die Fläche des Indie Village wurde dieses Jahr vergrößert und bietet eine Vielzahl unterschiedlicher und exzellenter Titel zum anspielen an. Dabei sind VR Spiele (VR Giants), Rhythem Games (Vectronom) aber auch wieder jede Menge Adventure und klassische Point&Clicks (Lamplight City). In den Reihen der Remakes tut sich auch etwas, so bringt THQ Nordic Battle for „Spongebob Squarepants: Bikini Bottom Rehydrated“ und „Destroy all Humans!“ für alle aktuellen Platformen und Sony wird noch dieses Jahr MediEvil für die Playstation 4 veröffentlichen. Microids arbeitet aktuell mit Hochdruck am Remake von XIII, von dem wir uns Pre-Alpha Footage ansehen durften und Microsoft bringt mit Age of Empire II: Definitive Edition ein Remake des wahrscheinlich beliebtesten Serienteils. Mehr zu den Lineups der Hersteller und unsere Eindrücke gibt es in Kürze hier.

Das war es auch schon wieder für diese Woche. Habt ein schönes Wochenende und eine gute Zeit. Ihr habt Anregungen, Kritik oder Fragen? Schreibt es gerne in die Kommentare, bei Facebook, Twitter oder Instagram.

Share this: