Der Release der Woche: Patapon für PS4

Es fällt mir schwer, den einen Release der Woche zu bestimmen. Gleich 3 interessante Spiele erscheinen. Sei es nun Patapon, die Aufbau Simulation Dino Frontier oder das Echtzeit-Strategiespiel Shadow Tactics. Für jeden ist etwas dabei.

Patapon

Was ist Patapon? Es handelt sich um ein Rhythmus-Spiel bei dem man kleine Männchen durch verschiedene Kämpfe steuert. Dazu läuft ein Song, in dessen Rhytmus Steuer-Befehle gegeben werden.
Klingt verrückt? Legen wir doch noch ein RPG-System oben drauf. Der Spieler sammelt Gegenstände, mit denen er seine eigenen Patapons erstellt. Klingt das für noch immer nicht überzeugend? Hier ist etwas Gameplay und ein Interview mit Shuhei Yoshida(In Englisch):

Natürlich, es handelt sich um das Remake eines alten PSP-Spiels. Aber Patapon bietet eine niedliche Grafik, tiefes Gameplay und viel Herz. Das Spiel erscheint heute für PS4. PS+ Mitglieder erhalten 20 Prozent Rabatt beim Kauf.

Die „Honorable Mentions“

Allerdings darf ich nicht vergessen hier zumindest die beiden Spiele zu erwähnen die in dieser Woche mit um den Titel  gekämpft haben.

Dino Frontier

dino-frontier-screen-04-ps4-us-03dec16.jpeg

Dino Frontier ist ein Spiel von Uber Entertainment das für Playstation VR erscheint. Hierbei handelt es sich um eine Virtual Reality Aufbau-Simulation im Wilden Westen. Aber mit Dinosauriern! Hier baut man seine eigene Stadt und versucht Dinosaurier aller Art zu zähmen. Zumindest habe ich es bisher so verstanden. Wenn mich hier jemand verbessern will kann er das gerne in den Kommentaren machen.

Shadow Tactics: Blades of the Shogun

Shadow Tactics ist ein toller Titel von Mimimi Productions für welchen ich letzte Woche ein Review geschrieben habe. Wer sich für Echtzeitstrategie-Spiele interessiert und dazu auch noch Stealth mag, der dürfte sich durchaus für das Spiel begeistern lassen.

Aber auf was freut ihr euch diese Woche am meisten? Ist es Patapon? Shadow Tactics? Dino Frontier? Schreibt es mir gerne in den Kommentaren.

Pat

Share this:

Schlagwörter: , , , ,